Startseite
    Getränke
    Suppe
    Soßen
    Beilagen
    Anderes
    Hauptgericht
    Zwischendurch
    Süßspeise
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/kadermom

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Wer seid ihr eigentlich?

Wir, die Autoren dieses Weblogs, sind Studenten und Auszubildende mit anspruchsvollen Gaumen. Da keiner von uns sich Gourmetköche leisten kann, sehen wir uns zur kulinarischen Kreativität mehr oder minder gezwungen - mit Fertiggerichten wollen wir unser leben nicht verschwenden. Essen ist ein Genuss, nicht nur eine Obligation. Machen wir also trotz Zeit- und Ressourcenmangel das Beste!


Was soll das hier eigentlich?

Genauso gern, wie wir alle essen, tauschen wir auch Rezepte aus. Dies hier ist also einfach nur eine Tauschbörse unserer Ideen.
Unser Ziel ist es ausdrücklich nicht, besonders kalorienarme, gesunde, vegane, geweightwatchte oder trenngekostete Gerichte zu erfinden. Wer danach sucht, der kann Kochkurse mit Namen wie "Salzlos kochen mit oder ohne Tofu" besuchen.
Die meisten unserer Rezepte entstehen, weil wir entweder kein Kochrezept gefunden haben, das uns zusagte, oder ein Kochrezept nicht ganz befolgen konnten oder auch einfach nicht die richtigen Zutaten hatten. (Siehe: Möhrensuppe "Ich habe aber keine Sahne mehr")


Warum Kadermom?

Erst das Salz macht die Suppe gut, darum sollte man Gewürzen eine größere Bedeutung zumessen, als die gewöhnliche Studentenküche dies zu tun pflegt. Aber, sein wir ehrlich: Wer würde sich nicht lieber mal bekochen lassen? Darum KADERmom und nicht Kardamom.

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung